.
Mehr zur Schneckenseite Zum Profil von Rainer Lieser bei www.facebook.com Zum Profil von Rainer Lieser bei www.linkedin.com Rainer Lieser bei www.leselupe.de Zum Kanal der Webschnecke bei www.youtube.com Zum Profil von Rainer Lieser bei www.xing.com Zu den Tweets der Webschnecke bei www.twitter.com Zur Website www.rainer-lieser.de

Aufgefallen

–> www.youtube.com
–> Seite in deutscher Sprache
–> Aufgefallen
Erobique & Jacques Palminger-Wann strahlst du? Ein Lied das mir vor kurzem aufgefallen ist und mir nicht mehr aus dem Kopf geht.
"Wann strahlst du?" war der Auslöser für die Rubrik "Aufgefallen", in der all die Inhalte eingeordnet werden sollen, die den übrigen Rubriken nicht zugeordnet werden können. Bisher habe ich auf solche Links verzichtet, doch "Wann strahlst du?" war mir du wichtig um darauf zu verzichten.

–> www.scottberkun.com/blog/2010
–> Seite in englischer Sprache
–> Filmclip in englischer Sprache
–> Aufgefallen
Zusammenarbeit, Teambildung, Führungsqualitäten, Arbeitsprozesse bei Pixar. Grandioses Interview mit Ed Catmull.

–> www.ted.com
–> Seite in englischer Sprache
–> Clips teilweise mit mehrsprachigen Untertiteln
–> Aufgefallen
TED ist eine nichtkommerzielle Seite deren Ziel es ist Ideen zu verbreiten, die es wert sind verbreitet zu werden – Im Original: „TED is a small nonprofit devoted to Ideas Worth Spreading“. Interessante Menschen stellen interessante Gedanken, Ideen und Ansichten auf Konferenzen vor. Die Vorträge werden anschließend in Form einzelner Clips auf der Webseite gezeigt, meist mit einer großen Auswahl an Sprachuntertiteln.
Der erste Clip der mich „gepackt“ hat, war ein Vortrag von J.J. Abrams´ (der kreative Kopf hinter „Lost“ und dem StarTrek Reboot). Darin lüftet er das Geheimnis um „seine“ mystery box:
www.ted.com/talks/j_j_abrams_mystery_box.html

–> wherethehellismatt.com
–> Seite in englischer Sprache
–> Aufgefallen
Matt reist um die Welt und tanzt mit den Menschen an jedem seiner Reiseziele. Dokumentiert wird das von ihm in mehreren Filmen, die auf dieser Seite zu sehen sind. Bringt jede Menge gute Laune.

–> www.youtube.com/watch
–> Filmclip in englischer Sprache
–> Aufgefallen
Filmclip der eine Tonaufnahme von John Lennon mit Bildern illustriert. Die Kombination von Animation, Illustration, Typografie, Collage und Ton ist absolut? fantastisch.